· 

Existenzielle Risiken der KI - ein Interview

Ich freue mich, in der aktuellen Ausgabe des Magazins "Technikfolgenabschätzung in Theorie und Praxis" mit einen Interview vertreten zu sein. Ich empfinde es als Auszeichnung, dass meinen Sorgen um die Risiken einer möglicherweise unkontrollierbaren KI in einem so renommierten wissenschaftlichen Magazin Raum gegeben wird.

 

Das Interview ist aus meiner Sicht eine gute Einführung in die existenziellen Risiken der KI und erklärt, warum ich diese Risiken sehr ernst nehme. Es ist auf Deutsch erschienen und kann kostenlos hier gelesen und heruntergeladen werden:  https://www.tatup.de/index.php/tatup/article/view/7105/11921


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mischa (Dienstag, 26 März 2024 20:13)

    Das Interview ist eine sehr treffende Zusammenfassung zum Thema KI und Risiken! Man es kaum besser auf den Punkt bringen.

    Quatsch, wir sind die Krone der Schöpfung und haben alles unter Kontrolle! :-P

  • #2

    Karl Olsberg (Mittwoch, 27 März 2024 08:52)

    @Mischa: Vielen Dank!